Foto-Wanderung am Elbstrand

Endlich, nach gefühlten Wochen des schlechten, grauen, stürmischen und regenerischen Wetters, schien im Norden mal wieder die Sonne. Da ich immer gleich ein schlechtes Gewissen habe, wenn ich nicht bei Sonnenschein draußen bin, beeilten der Herzmann und ich uns nach dem Frühstück und fuhren an den Elbstrand. Wir waren natürlich nicht die einzigen Großstädter mit dieser Idee. Entsprechend voll war es. Um die Ecke liegt ein recht beliebtes Szeneviertel. Der schmale Strand war also voll von alternativen öko-bio-esotherisch-ich erziehe mein Kind antiautoritär-Eltern und natürlich ihren Kindern. Ich finde es schön, wenn Kinder draußen spielen und Eltern sich ernsthaft für sie interessieren, keine Frage. Aber manche Eltern übertreiben einfach…

Der Herzmann und ich liefen zunächst am Hafen entlang, dann am Elbstrand und oben an der Straße wieder zurück. Ich war mit meiner Kamera bewaffnet und habe endlich wieder ein paar Fotos schießen können.

Hamburg_Dockland_Hafen

Hamburg_Hafen_Containerbrücke

Hamburg_Hafen_Containerterminal

Hamburg_Elbstrand_Sonne

Hamburg_Flagge_Hafen

Hamburg_Elbstrand_Sonnenuntergang

Hamburg_Hafen_Sonnenuntergang

Nach fast zwei Stunden waren wir trotz Daunenmäntel ordentlich durchgefroren und fuhren nach Hause zurück. Da gabs dann einen heißen Kakao mit Amaretto und selbstgebackenen Kuchen. Ein herrlicher Tag 🙂

Werbeanzeigen

4 Kommentare

  1. Ja, ja, das schlechte Gewissen bei Sonnenschein 🙂 Kenn ich gut. Aber es lohnt sich ja auch meistens, den Hintern hochzubekommen; (wie man an den Fotos sieht).

    1. Hallo Stefanie und herzlich willkommen auf meinem Blog 🙂
      Ja, da hast du recht. Der innere Schweinehund sträubt sich ja vor allem an Sonntagen und mag lieber unter die Decke gekuschelt auf dem Sofa liegen bleiben. Aber das Gefühl danach, wenn man sich aufgerafft hat, ist unbezahlbar.
      Vielen Dank für das Kompliment zu den Fotos 🙂

  2. moppilina · · Antworten

    Tolle Bilder 🙂

    Bei uns hier ist es leider gar nicht so schön. Ich beneide andere Leute immer ein wenig, die quasi beim Einkauf tolle Natur Bilder machen können 😉

    1. Dankeschön! 🙂
      Ach, ich muss auch noch ganz viel üben. Mir fällt leider immer erst am Laptop auf, was ich hätte besser machen können…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: