Über das Küstenkind

Die Kaddi

Geborener Fischkopp, stammt aus einer Patchwork-Familie, hat nach dem Abi „rüberjemacht“ und an verschiedenen Orten Geisteswissenschaften studiert („Und was wird man dann damit?“). Inzwischen Ende 20 30 31,  schreibt und spricht beruflich. Seit 2012 wieder in der Lieblingsstadt im Norden. Seit 2004 ist der Herzmann an ihrer Seite.

Und warum das hier?

Ich grüble. Fast pausenlos. Ob in der Bahn, im Auto, im Park oder auf Geburtstagen. Manche Nächte schlafe ich kaum, weil meine Gedanken mich nicht lassen. Mein Kopf quatscht mich zu. Viele Menschen können das nicht verstehen. Ich solle mir nicht so viele Gedanken machen, heißt es immer. Hab ich versucht. Klappt nicht. Früher schrieb ich Tagebuch, jetzt gibt es Social Media. Und ich bekomme meinen Kopf frei – ein bisschen.

Werbeanzeigen

5 Kommentare

  1. Heimat im Ausland · · Antworten

    Genau! Dann wünsch ich dir viel spaß und Hallo! 🙂

    1. Hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog 🙂
      Vielen Dank! Ich werde dann auch gleich mal stöbern gehen…

  2. moppilina · · Antworten

    Ich bin auch so eine Grüblerin 😉
    Überall zu jeder Zeit.

  3. Bin auch Ende 20 und studiere Geschichte. Aber ob aus mir was wird, kann ich noch nicht absehen…:D Ich les mal bei dir mit 😉

    1. YAY! Historikerhighfive! Willkommen auf meinem Blog 🙂
      Hast du schon eine konkrete Vorstellung, wo es als fertiger Akademiker hingehen soll?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: